Noch 168 Tage bis zum Schützenfest!

FWG: Neue App für Android

FWG: Neue App für Android

Schütze Marc Reichel hat gut vorgesorgt: Als er die Homepage der Friedrich-Wilhelms-Gesellschaft programmiert hat, achtete er penibel darauf, dass die Seiten auch auf Smartphones und Tablets optimal angezeigt werden.

Um mit Mobilgeräten noch schneller und zielgerichteter auf den Seiten surfen zu können, hat Schütze Christian Klimpel nun eine neue App der FWG für Android-Geräte entwickelt. Die Inhalte der App sind mit der Homepage verknüpft.

Bei dieser App handelt es sich um eine Testversion, die sowohl für die Nutzer, als auch für die FWG kostenlos ist. Leider kommt sie daher nicht ohne Werbeeinblendung aus. Auch die Nutzung von sogenannten Push-Nachrichten und die Nutzung auf iPhone-Geräten ist aktuell noch nicht möglich.

Hauptmann Klaus Hesse ist von dem Testlauf begeistert: "Das sieht super aus! Nun möchten wir erstmal testen, wie die App bei den Schützen angenommen wird und schauen dann mal, in wie weit es sinnvoll ist, das Angebot auszubauen."

Aus Kostengründen kann die App nicht über einen App-Store heruntergeladen werden. Um die App mit dem Android-Gerät herunterzuladen einfach diesen Link anklicken oder den QR-Code einscannen.

 

Text: Christian Klimpel

 

Zurück


Einen Kommentar schreiben